111 Jahre Jubiläum

Die Musikvereinigung wird 111

Anlässlich des 111-jährigen Jubiläums der Musikvereinigung Merchingen findet am Samstag, den 13. Mai 2023 um 19:30 Uhr das Jubiläumskonzert statt. Die Flötengruppe, das Jugendorchester Bietzen-Merchingen und die Musikvereinigung Merchingen haben für Euch ein buntes Programm zusammengestellt. Neben bekannten Werken der Blasmusik wird am Konzert die „Galgenberg-Polka“ uraufgeführt. Diese Polka wurde von Alexander Stütz anlässlich des Jubiläums komponiert. Der Eintritt ist kostenlos. Wie in den Vorjahren bittet die Musikvereinigung um eine Spende für die Jugendarbeit, um diese erfolgreich fortführen zu können.

Am Konzert können auch bereits die Karten für die Gruppe „Blechverrückt“ erworben werden, die am 08. Juli nach Merchingen auf den Dorfplatz kommt. Blechverrückt sind sieben junge Musikanten aus Bayrisch-Schwaben, die verrückt nach guter, echter, handgemachter Blasmusik sind. Sie stehen für Spaß am Musizieren und beste Unterhaltung mit Blasmusik auf höchstem Niveau. Karten zum Preis von 18€ können unter jubilaeum@mv-merchingen.de vorbestellt werden. Für Gruppen ab 10 Personen wird ein eigener Tisch reserviert. Karten für Blechverrückt können auch über ticket regional erworben werben und an allen VVK – Stellen von ticket regional. Mehr Infos unter: https://www.ticket-regional.de/stage_1006.php?timeID=870589

Das Jubiläumsfest startet bereits am 07. Juli mit einem Dämmerschoppen. Samstags ist ein Kindernachmittag gemeinsam mit der Kreisstadt Merzig geplant. Am Sonntag wird die Schirmherrin Anke Rehlinger empfangen. Außerdem gibt es Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Begleitung sorgen befreundete Musikvereine.